Referenzen Personal Training

Georg Rother, Pronova BKK – Ambulante Versorgung

Seit fast zwei Jahren betreut mich Christian Battel. Zu Beginn hatte ich massives Übergewicht, einen tablettenpflichtigen Diabetes, einen tablettenpflichtigen Bluthochdruck, starke Hörprobleme und Rückprobleme. Inzwischen habe ich das Übergewicht abgebaut. Ich nehme keine Medikamente mehr

und bin beschwerdenfrei. Im letzten Jahr bis ich den 10 km Kö-Lauf gelaufen und den ersten Düsseldorfer Treppenlauf. Inzwischen bereite ich mich auf meinen ersten Halbmarthon vor.

Der Sport gibt mir Kraft und Lebensfreude. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal solche sportlichen Leistungen vollbringen würde. Zu Beginn des Trainings vor zwei Jahren stellte Christian Battel meine Fitness fest um darauf aufbauend einen Trainingsplan zu erstellen. Der Trainingsplan wurde in einem gemeinsamen Training erstellt. In regelmäßigen Abständen finden gemeinsame Trainingseinheiten statt zur individuellen Trainingsgestaltung.

Bei besonderen Beschwerden, z.B. akuten Rückenschmerzen, führt Christian Battel ein auf die Beschwerden abgestimmtes Sondertraining durch. Während der Trainignseinheiten überwacht Christian Battel die Vitalwerte, achtet auf die Bewegungsabläufe greift korrigierend und unterstützend ein.

Außerhalb der Trainigseinheiten steht Christian Battel bei Bedarf auch telefonisch beratend zur Verfügung. Neben dem körperlichen Training kommt auch die Ernährungsberatung nicht zu kurz.

Andreas P. aus Düsseldorf

“Früher – insbesondere zu Studienzeiten – habe ich viel Sport gemacht. In den letzten Jahren habe ich leider nicht mehr die Zeit dazu gefunden, worunter meine körperliche Fitness sehr gelitten hat. Der Kontakt zu Christian Battel kam über persönliche Empfehlung zustande

und kam genau im richtigen Moment. Mit der Zusammenarbeit war ich von Anfang an sehr zufrieden. Nach einem intensiven Check Up wurde ein Trainingsplan erstellt, der mich in überraschend kurzer Zeit wieder zu guter Kondition und Form gebracht hat. Ein angenehmer Nebeneffekt war, dass ich nebenbei ein paar überflüssige Kilos los geworden bin (oberer einstelliger Bereich).

Das Training mit Christian Battel macht Spaß, und um die Fitness zu halten und in einigen Bereichen weiter zu steigern, bleibe ich dabei.”

Beate Steil

Aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen musste ich einige Jahre auf körperliches Training verzichten. Einen Großteil meines Lebens hatte ich, teilweise auf semiprofessioneller Ebene, in unterschiedlichen Tanzdisziplinen trainiert und agiert.

Als ich wieder mit Trainingsaufbau beginnen konnte, suchte ich nach einem Personal Trainer, der mich beim Konditions- und Muskelaufbau entsprechend beratend begleiten konnte, um nicht nur wieder für tänzerisches Training fit zu werden, sondern um mich auch in meinem beruflichen Alltag – monotones, stundenlanges Sitzen vor dem Computer – besser fühlen zu können.

Mit Herrn Battel habe ich einen umsichtigen, sehr professionellen und verantwortungsbewussten Personal Trainer gefunden, der auf individuelle Bedürfnisse, Möglichkeiten und Konditionen eingehen kann. Herr Battel hat ein ganzheitliches Verständnis für körperliches Training und Fitness und ist für mich der perfekte Trainingsbegleiter.

Beate Steil